110 Jahre Segler-Club Nord-West

Am 19.5.2018 war es soweit. Wir feierten unser 110-jähriges Vereinsjubiläum. Das Fest wurde durch verschiedener Vereinsmitglieder selbst organisiert. Es hatten sich ca. 50 Teilnehmer angemeldet.

Bereits eine Woche vorher begannen die Aufbauarbeiten. Die Trailer wurden aus der kleinen Bootshalle nach draußen geräumt. Danach haben wir eine Hälfte mit Tischen und Bänken ausgestattet. Die andere Hälfte diente als Tanzfläche und wurde für das Showprogramm genutzt.

Foto
Gedeckte Tische

Wir haben die Halle geschmückt und die Licht- und Musikanlage aufgebaut. Am Freitag wurde schon mal getestet. Alles lief so wie erwartet.

Am Sonnabend früh sah das Wetter erstmal garnicht so gut aus, aber als wir uns gegen Mittag zu den letzten Vorbereitungen trafen, schien aber doch die Sonne. Das Kuchenbuffet wurde aufgebaut und Kaffee gekocht. Unsere Frauen haben wieder viele leckere Kuchen gebacken. Wir hatten sogar eine Jubiläumstorte.

Foto
Torte

Nach dem Kaffeetrinken gab es ein Showprogramm mit Gesang und einer Tanzgruppe. Es gab mehrere Tänze zu sehen und eines unserer Mitglieder, welches auch in einem Chor singt, hat ein paar alte Seemannslieder vorgetragen.

Foto
Tanzgruppe

Der Nachmittag verging schnell. Es war schon wieder Zeit für das Abendbrot. Es gab ein kaltes Buffet. Man konnte garnicht alles kosten, so viel war es. Die Speisen wurden wieder von den Mitgliedern selbst zubereitet.

Foto
Kaltes Buffet

Nach dem Essen wurde noch geklönt und getanzt bis spät in die Nacht. Erst in den frühen Morgenstunden verabschiedeten sich die letzten Gäste und machten sich auf den Heimweg oder gingen zum Schlafen auf die Boote. Es waren sich alle einig: es war eine sehr schöne Feier.

Foto
Tanzen

Am Morgen trafen sich noch einige zu einem Frühstück im Grünen, bevor mit dem Aufräumen begonnen wurde.


⇒ Weitere Fotos vom Fest gibt es in der Galerie

Diese Seite nutzt JavaScript! Für die richtige Darstellung der Seite aktivieren Sie bitte JavaScript in den Browsereinstellungen!