Sommerfest 2016

Am 16. Juni fand wieder unser Sommerfest statt. Um 11:00 Uhr trafen wir uns am Fahnenmast zu einer kurzen Ansprache. Es versprach, ein sehr schöner sonniger Tag zu werden.

Foto
Ansprache am Fahnenmast

Es begann mit einer kleinen Ausfahrt. Wir beschlossen, auf dem Breitlingsee nach Kirchmöser zu segeln. 8 Boote machten sich startklar. Es ging los in Richtung Neuendorf, wo wir uns hinter dem Leuchtturm sammelten, bis auch die letzten Nachzügler da waren.

Foto
Sammeln am Leuchtturm

Sobald alle am Leuchtturm angekommen waren, ging es los. Der Wind war etwas wechselhaft. Mal ging es zügig voran, mal war fast Flaute.

Foto
Auf nach Kirchmöser

In Kirchmöser angekommen ging es wieder auf demselben Weg zurück. Weil auf dem Mösersee hinter Kiehnwerder zurzeit so viel Kraut ist, verzichteten wir auf die Rückfahrt über den Mösersee.

Foto
Vor Kiehnwerder

In Vorfreude auf die schönen Kuchen und Torten, die unsere Frauen wieder einmal gebacken haben, ging es zurück, am Leuchtturm vorbei zum Vereinsgelände. Auf den letzten Metern versagte noch ein Außenborder seinen Dienst. Das Boot wurde kurzerhand in den Schlepp genommen auf den letzten 300 m. Das Wetter war wirklich super, Sonnenschein und angenehme Temperaturen.

Foto
Die Kaffeetafel wird gedeckt

Der Kaffee war gekocht und die Kaffeetafel war gedeckt. So konnte die Kaffeerunde beginnen. Es gab so viele Kuchen, dass es gar nicht möglich war, alle zu probieren. Einer schmeckte besser wie der Andere.

Foto
Beim Kaffee trinken

Nach dem Kaffee wurde geklönt. Auch der ausgefallene Außenborder wurde am Nachmittag wieder zum Laufen gebracht.

Foto
Klönen

Am Abend wurde wieder gegrillt. Es gab Fleisch und Würstchen. Dazu haben unsere Frauen wieder viele leckere Salate mitgebracht. So wurde dann auch wirklich jeder satt.

Foto
Fleisch und Wurst zum Grillen

Nach dem Essen saßen wir noch bis spät in die Nacht. Trotzdem ist der schöne Tag wieder viel zu schnell vergangen. Wir freuen uns schon auf das Sommerfest im nächsten Jahr und hoffen, dass wir dann auch wieder so ein schönes Wetter haben.

Foto
Beim Abendessen

⇒ Weitere Fotos vom Sommerfest gibt es in der Galerie

Diese Seite nutzt JavaScript! Für die richtige Darstellung der Seite aktivieren Sie bitte JavaScript in den Browsereinstellungen!